Seite auswählen

MUCH NEEDED MOTIVATION! – MOTIVATIONAL QUOTES

MUCH NEEDED MOTIVATION! – MOTIVATIONAL QUOTES
Motivation, Woman Empowerment, Selbstliebe, Positivity, Oprah Winfrey Zitat, Erfolg, Inner Motivation

Es gibt Tage, an denen läuft es mal nicht so, wie man es sich vorgestellt oder erhofft hat. Es fängt damit an, dass man an einem Montagmorgen mit dem falschen Bein aufsteht und der Tag einfach nicht besser wird. Denn wie heißt es so schön: Ein negatives Ereignis zieht das nächste an. Es ist sozusagen eine Kettenreaktion. Unsere negativen Gedanken bewirken, dass wir auch Negativität ausstrahlen und dadurch sind die Momente, die eben mal nicht so laufen, für uns viel präsenter! Wir steigern uns dadurch mehr und mehr in den Konflikt hinein und kommen schwer wieder aus diesem Teufelskreis heraus. Denkt euch in solchen Momenten immer: Es ist nur ein schlechter Tag und kein schlechtes Leben… Lacht einfach gelegentlich mehr über euch selbst und überlegt euch in solchen Situationen, ob die Anstrengung, sich über diese eine Sache aufzuregen, es überhaupt wert ist. Versucht aus schwierigen oder auch negativen Momenten zu lernen und konzentriert euch nur darauf. Denn beim nächsten Mal geht ihr dann anders mit ähnlichen Problemen um. Spart eure Energie für die wichtigen und schönen Dinge im Leben.

Was mir an solchen Tagen ungemein hilft, ist Sport, jedoch dafür die nötige Motivation zu finden, ist jedes Mal aufs Neue eine Challenge für mich. Ich stelle mir aber vor, wieviel Spaß es mir machen wird und mich von meinen Alltagsproblemen ablenkt. Es ist quasi eine Stunde Auszeit für meine Gedanken und das gute Gefühl danach, macht die kleinen Strapazen von heute Morgen definitiv wett! 😉

Was ihr auch ausprobieren könnt sind z.B. kleine Meditations-Sessions am Tag. Es gibt mittlerweile wirklich gute Apps, die euch helfen, für einen Moment lang abzuschalten und die Zeit für sich selbst zu investieren. Die Meditation kann dabei helfen, Gefühle von Angst, Wut, Stress oder Verzweiflung zu lindern. Wenn ihr Probleme beim Einschlafen habt, kann euch die App ebenfalls helfen: Dabei wird nämlich der Schwerpunkt auf eure Atmung gelegt und verschiedene Übungen können das Einschlafen erleichtern.

Ein weiterer Tipp ist, die Meditation mit Yoga zu verbinden. Ihr könnt direkt nach dem Aufstehen mit Hilfe von Youtube-Videos für einige Minuten Yoga-Übungen durchführen. Yoga ist sehr gut für die Muskulatur und verhilft zu einem entspannten, ausgeglichenen Start in den Tag.

Macht euch das Leben nicht so schwer. Schenkt euch selbst viel mehr Beachtung und Respekt. Oft kommen wir selber in der heutigen Gesellschaft viel zu kurz. Gebt euch selbst mehr Zeit am Tag und schätzt diese Zeit. Lest Bücher, seid kreativ, geht spazieren! Ihr werdet merken, dass es euch besser gehen wird.

Ich habe für euch eine Pinnwand bei Pinterest zusammengestellt, die ihr ebenfalls für einen Motivations-Push nutzen könnt. Dort könnt ihr ganz viele Sprüche, Zitate und Tipps finden, die euch motivieren und besser fühlen lassen. Ihr findet sie HIER

In diesem Sinne: “Make yourself a priority.”

Xx Eure Laura

Der Beitrag MUCH NEEDED MOTIVATION! – MOTIVATIONAL QUOTES erschien zuerst auf DESIGNDSCHUNGEL – Fashion- and Lifestyleblog.

Source: Designdschungel

Über den Autor

Neue Kommentare