Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /mnt/web405/c2/32/59039832/htdocs/wp-content/themes/Extra/includes/builder/functions.php on line 2583 Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /mnt/web405/c2/32/59039832/htdocs/wp-content/plugins/accelerated-mobile-pages/templates/design-manager.php on line 23 Beauty Update: Personalized Skincare Routine - Bloggerboard

Seite auswählen

Beauty Update: Personalized Skincare Routine

Beauty Update: Personalized Skincare Routine

Während wir uns mit Anfang 20 noch keine besonderen Gedanken über unsere Hautpflege gemacht haben, Serum und SPF Fremdwörter waren und es schon gereicht hat, ein bisschen Pflege aufzutragen, sieht die Welt mit Anfang 30 schon ganz anders aus. Wir wissen in der Zwischenzeit genau, was unsere Haut braucht, was ihr gut tut oder sie weniger verträgt. Wir wissen, welche Treatments wir hin und wieder benötigen, dass man täglich Sonnenschutz verwenden soll oder dass schon die Reinigung an sich ein wesentlicher Bestandteil der Pflege ist, wenn man die richtige benutzt.

Umso klarer wurde uns die Bedeutung von personalisierter Hautpflege bei einem Besuch von Dr. Harmankaya vor ein paar Wochen. Denn genauso wie wir alle unterschiedliches Essen bevorzugen, Unverträglichkeiten haben können, andere Präferenzen bei Musik oder Filmen haben, genauso unterschiedlich ist auch unsere Haut. Nicht alles funktioniert für jeden und was die Wunderwaffe der einen ist, kann bei der anderen genau zum gegenteiligen Effekt führen. Dr. Harmankaya arbeitet mit Universkin von Croma Pharma, eine Marke, mit der Kathi schon das ganze Jahr sehr gut vertraut ist. Croma kommt aus dem medizinischen Bereich, das heißt, dass die Produkte wirklich nur bei Ärzten und nach einer Erstberatung erhältlich sind – und das ist gut so. Denn der Hauptbestandteil der Pflege ist das personalisierte Universkin Serum, das vor Ort für jeden individualisiert erstellt und zusammengemischt wird. Nach der Analyse der Haut und einem Beratungsgespräch wird gemeinsam entschieden, welche der 19 aktiven Inhaltsstoffe in die Basis des Serums gemischt wird.

Zusätzlich berät der Arzt hinsichtlich der restlichen Pflegeroutine – von Reinigung über Hydration bis zum SPF. Hinsichtlich der Feuchtigkeit, die unsere Haut braucht, waren wir uns sehr ähnlich, aber gerade beim Serum sind die Ergebnisse doch unterschiedlich ausgefallen. Unser Fazit zu den 6 Wochen mit Universkin findet ihr weiter unten im Beitrag!

Wenn ihr selbst eine Hautanalyse machen wollt, könnt ihr das unter diesem Link tun und dann anschließend mit Dr. Harmankaya besprechen und eure eigene, personalisierte Hautpflege erstellen lassen. 

UniverSkin by Croma: Dr. Kaan Harmankaya Hautanalyse - Love Daily DoseUniverSkin by Croma: Dr. Kaan Harmankaya Hautanalyse - Love Daily Dose UniverSkin by Croma: Dr. Kaan Harmankaya Hautanalyse - Love Daily Dose
UniverSkin by Croma: Dr. Kaan Harmankaya Hautanalyse - Love Daily Dose UniverSkin by Croma: Dr. Kaan Harmankaya Hautanalyse - Love Daily DoseUniverSkin by Croma: Dr. Kaan Harmankaya Hautanalyse - Love Daily Dose

Kathi’s Pflege: Feuchtigkeit und Fruchtsäure

“In meinem Serum ist vor allem viel Feuchtigkeit, aber auch ein bisschen Fruchtsäureanteil integriert worden. Ich reagiere auf Fruchtsäure sehr gut und habe schon früher Cremes benutzt, die einen gewissen Säureanteil enthalten. Das verkleinert die Poren, verjüngt die Haut und macht das Hautbild insgesamt feiner. Die ersten beiden Wochen musste sich meine Haut erst daran gewöhnen und ich hatte teilweise schuppige Stellen, vor allem an der Nase. Jetzt hat sich aber alles beruhigt, meine Haut hat extrem gut auf die Pflege reagiert und sich eingestellt. Ich hatte in der ganzen Zeit keinen einzigen Pickel oder Mitesser – auch die Reinigung habe ich gut vertragen. Die O Reinigung von Universkin ist auf Olivenöl Basis, was für mich sehr neu war, da ich vorher noch nie Ölpflege verwendet habe und etwas skeptisch war. Ich muss aber sagen, dass das Öl die Haut extrem gründlich gereinigt und dabei aber überhaupt nicht ausgetrocknet hat und mir auch vorkommt, dass die anschließende Pflege dadurch noch besser aufgenommen werden konnte.”

Vicky’s Pflege:

“Meine Haut ist seitdem ich denken kann trocken und sensibel. Ich neige zu Rötungen, vor allem rund um Nase und Augen, sowie feinen Falten bedingt durch mangelnde Feuchtigkeit. Das hat auch Dr. Harmankaya bei seiner Hautanalyse bestätigt. Darum lag der Fokus bei meinem individuellen Serum von UniverSkin ganz klar auf Feuchtigkeit und eine beruhigende Wirkung. Da ich zu Beginn – auch saisonal bedingt durch die sinkenden Temperaturen und trockene Heizungsluft – mit ein bisschen mehr Trockenheit als sonst zu kämpfen hatte, hat mir Dr. Harmankaya ganz klar zum gezielten Einsatz der B Pfelge geraten. nexultra™ B ist ein multifunktionaler beruhigender Balsam, eine patentierte Kombination aus biomimetischen Peptiden und Omega-3, zur Regeneration und Reparatur der Haut, zur Linderung von Entzündungen, und zur Wiederherstellung des Hydrolipid-Mantels. Diese habe ich abends rund um die Augen- und Nasenpartie aufgetragen und habe sofort deutliche Besserung verspürt. Da ich bereits letztes Jahr im Oktober auf einen Cleanser auf Öl-Basis umgestellt habe, habe ich auch das “O” universal Oil super gut vertragen.”

*in Kooperation mit Croma Pharma

The post Beauty Update: Personalized Skincare Routine appeared first on The Daily Dose.

Über den Autor

Neueste Kommentare