Seite auswählen

Frankfurt hat einen neuen Beauty Concept Store: PHILOKALIST!

Frankfurt hat einen neuen Beauty Concept Store: PHILOKALIST!

Es gibt gewisse Personen in meinem Beauty Dunstkreis, bei denen weiß ich einfach: die können mehr, die haben was drauf, da kommt noch was. Schon seit Anfang meiner Tätigkeit in der Beautyindustrie hatte ich dieses gewisse Gefühl bei Asita. Sie ist seit Jahren im Team beim Beautygiganten Cosnova, hat dort mit unter Catrice und Essence mitaufgebaut und mich mit Pressenews & Co. versorgt. Sie zählt zu den Branchenvertrauten, die verstanden hat, dass gegenseitige Unterstützung und Vernetzung am ende allen mehr bringen und hat mich so schon immer unterstützt – sei es mit einem Topshelf oder einem sehr informativen und gut geklickten Artikel: ‚BEHIND THE SCENES – in Gespräch mit Asita Morgan, Head of Innovation Lab bei COSNOVA, über ihre Karriere, Beauty & digitale Transformation‘. Nach Jahren bei Cosnova hat sie sich aus ihrem Job nun ein Stück herausgenommen und mit Kollegin Katharina Hartwich einen eigenen Beauty Store in Frankfurt eröffnet: PHILOKALIST! Ich selbst war noch nicht vor Ort, aber ich bin mir sicher, der Store ist fantastisch. Die Bilder sprechen schon einmal für sich…

Ein „philokalist“ ist jemand, der die Schönheit in Dingen liebt, sie findet und schätzt.

Genau darum geht es den beiden Gründerinnen Asita Morgan und Katharina Hartwich in ihrem neuen Store, nur wenige Schritte entfernt vom Frankfurter Römer und der neuen Altstadt. Neben einem spannenden Portfolio dekorativer Kosmetik und Hautpflege findet ihr im philokalist Store also 40qm vollgepackt mit einer Auswahl an Düften, Kerzen, Haarpflege und Accessoires – und zwar vor allem solche, die es in Deutschland bisher nicht zu kaufen gibt. Mit dem Vorhaben, Beauty Liebhabern nationale und internationale Indie- und Nischen-Marken aus aller Welt zugängig und sie, für sie erlebbar zu machen, kam der Stein zu philokalist übrigens auch erst ins Rollen.

Leidenschaft für Beauty, inspiriert aus New York

Wo bereits angedeutet, lernten sich die beiden Gründerinnen während ihres Jobs bei cosnova Beauty kennen und lebten durch diesen Job auch jeweils einige Zeit in New York. Dort hatten sie unzählige Berührungspunkte mit innovativen und coolen Shop Konzepten, die sie inspirierten: „In unserer New York Zeit haben wir beide unglaublich viel Inspiration bekommen und so wurden schon vor Ort die ersten Gedanken zu unserem späteren Vorhaben angestoßen“, so Asita. Wieder zurück in Deutschland wurde aus den initialen Gedanken schon bald ein Business Plan:

„Unsere große Leidenschaft für Beauty Themen und Produkte – und die Tatsache, dass es in „unserer Stadt“ Frankfurt als fünft größter in Deutschland noch keinen Beauty Concept Store gab, haben uns zu dem Schritt motiviert.“

Beim Anblick des Stores, der mit ästhetischem Design und heller Farbwelt zum Browsen einlädt, wird relativ schnell klar, dass die beiden Beauty-Expertinnen nicht nur Wert auf die Auswahl nachhaltiger und transparenter Marken, sondern auch auf ihre persönliche Handschrift im Produkt Portfolio:

„Im philokalist Store wird man auf jeden Fall unsere Lieblingsbeautymarken vorfinden; jedes Produkt, was wir anbieten, probieren wir vorab selbst aus“,

so Katharina Hartwich. Für ausreichend Platz zum Ausprobieren gibt ́s übrigens im Store auch eine Topshelfie Ecke, in der man die Produkte ausgiebig testen kann: „Es wird immer wieder Neues zu entdecken geben und wir freuen uns schon sehr darauf, unsere Besucher dazu zu begrüßen!“ Na, da würd ich mal sagen: beim nächsten Frankfurt-Besuch ist das ein Pflichtstop, den ich mir schon einmal fest eintrage! Ich hoffe ihr habt Philokalist auch für Euch abgespeichert und checkt dieses hübsche wie coole Store Concept beim nächsten Frankfurt mal aus.

Philokalist, welcome to the beauty world!

philokalist Store
Braubachstr 28
0311 Frankfurt

Instagram
Facebook

Alle genannten Produkte sind ohne Bezahlung und aufgrund meiner persönlichen Überzeugung des Produkt integriert. Auch freiwillige Marken- oder Produktnennungen gelten aktuell als werbliche Inhalte, die per Gesetz zu kennzeichnen sind. Alle Bilder © PR/philokalist

Der Beitrag <b>Frankfurt hat einen neuen Beauty Concept Store:</b><i> <b>PHILOKALIST</b>!</i>
erschien zuerst auf the original copy.

Über den Autor

Neue Kommentare