Tati Beauty Textured Neutrals Vol. 1 Lidschattenpalette – Was steckt hinter dem Hype?

 

Tati Westbrooks stellt ihren 10 Millionen Followern auf ihrem Youtube Kanal Neues aus der Drogerie und dem Luxussegment vor. Bekannt wurde ihr Kanal durch ihre OMG Serie, in der sie extrem teure oder verrückte Beautyprodukte testete.

 

selbstgekauft

Tati Beauty Textured Neutrals

 

Mit knapp 10 Millionen Abonnenten ist sie sicher kein Geheimtipp mehr. Für mich ist Tati ist eine der wenigen Youtuberinnen, deren Meinung ich voll vertraue und der ich seit Jahren treu bin. Ich fand sie immer sehr professionell und vertrauenswürdig und schätze ihre Meinung sehr (bis auf Mascaras, da haben wir eine komplett unterschiedliche Präferenz).

 

 

Deshalb war ich sehr gespannt auf ihr erstes Make Up Produkt – die Textured Neutrals Vol. 1 Lidschattenpalette! Noch während meiner Weltreise habe ich mir die Palette bestellt und sie über die letzten Monate auf Herz und Nierchen gepinselt:

 

 

Die Palette enthält 6 Farbtöne … :

 

  • Memory – Schwarz
  • Rituals – Dunkelbraun
  • Story – Korall
  • Soothe – Hellbraun
  • Aura – Creme
  • Poet – Pflaume

 

Tati Beauty Textured Neutrals Swatches

 

… in jeweils 4 Texturen:

 

  • Glitter: Die Glitterlidschatten sind in einer leicht geligen Textur verbunden und lassen sich allesamt ohne Fallout auftragen. Dabei tupfe ich sie am liebsten mit dem Finger direkt auf Puder- oder Cremelidschatten. Die Partikel haben alle die gleiche Größe, aber die Farben sind gemischt. Damit ist der Effekt auf dem Auge nochmal spannender!

„A unique pressed gel system locks glitters in a cushiony base that glides on smoothly – never feels gritty, for long-lasting wear that won’t flake. Coconut oil adds creaminess and provides an extra glossy shine for extreme sparkle.“

 

 

  • Metallic: Eine klassisch schimmernde Textur. Der schwarze Memory Metallic ist sehr fest und cremig. Sie haben eine hohe Deckkraft, kräftigen, aber nicht frostigen Schimmer und lassen sich gut verblenden. Der Autrag gelingt mit am besten mit dem Finger oder einem fluffigen Pinsel.

„Gloss coated pearls glide effortlessly, creating a luminous metallic sheen that is easy to blend and buildable, for maximum impact.“

 

Tati Beauty Textured Neutrals

Tati Beauty Textured Neutrals

 

  • Sequin: Eine matte Basis, mit kleinen Glitterpartikeln. Hier müsst ihr aufpassen, dass ihr die Sequin Lidschatten auftupt und so wenig wie möglich verblendet. Ansonsten habt ihr die Partikel im ganzen Gesicht! Ansonsten ein schöner „Büroglitzer“, der sehr subtil ist.

„Silky smooth, intense pigments with contrasting pearls suspended throughout provide immediate color payoff. Coconut derived skin conditioning ingredients create a comfortable, all-day look.“

 

Tati Beauty Textured Neutrals

 

  • Matte: Tati sagt selbst, dass ihr matten Lidschatten etwas stauben. Also am besten vor dem Auftrag kurz den Überschuss abklopfen und die Farbe langsam aufbauen. Die matte Textur fand ich beim Verblenden besonders schön und kantenlos! Die Deckkraft ist sehr hoch.

„Luxuriously rich and creamy matte shadows provide true color payoff with superior blending for all over color, shading and lining the eyes. Coconut derived skin conditioning ingredients create a comfortable, all-day look.“

 

Tati Beauty Textured Neutrals Palette: Qualität, Handhabung & Haltbarkeit

 

Ich liebe das Konzept der Palette! Würde ich eine Lidschattenpalette designen, würde ich sie genau so aufbauen. Hier habt ihr alle klassischen Farbtöne in unterschiedlichen Texturen. Für mich ein perfektes Basic. Die Qualität ist durch die Bank sehr gut.

Die Palette ist schlicht und hochwertig verarbeitet. Durch den riesigen Spiegel ist sie relativ schwer, weshalb ich sie nicht auf Reisen mitnehmen würde. Da greife ich lieber auf mein Weltreise erprobtes Make Up zurück.

 

Die Bestellung

 

Die Bestellung über Tati Beauty war erstmal einfach, allerdings hing mein Paket dann 3 Wochen beim Frankfurter Zoll. Zum Glück wurde sie freigegeben und ich konnte die Einfuhrumsatzsteuer direkt bei der Post bezahlen. Das ist eine individuelle Erfahrung, bei euch kann der Bestell- und Versandvorgang anders aussehen.

 

 

Die Kosten

 

  • 48 USD für die Palette
  • + 9,95 USD Versand
  • + 8 EUR Einfuhrumsatzsteuer (konnte ich bei der Post bezahlen)
  • Gesamt: ~ 60 EUR

 

Damit kratzt sie für mich am Luxussegment, aber man bekommt auch ordentlich viel Produkt für sein Geld.

 

Tati Beauty Textured Neutrals

 

Fazit

Ist die Tati Beauty Textured Neutrals Vol. 1 Palette den Bestellaufwand wert?

 

Tatis erstes Make Up Produkt ist toll durchdacht, individuell einsetzbar und qualitativ astrein. Natürlich ist es auch nur eine Nude Palette mit Glitzertwist. Mich hat sie offensichtlich genug angesprochen, um den Bestellungsheckmeck auf mich zu nehmen. Wenn ihr Fan von Tati seid oder euch die Palette anspricht, kann ich sie euch guten Gewissens empfehlen. Für mich ist sie ein voller Erfolg und ein erfrischend durchdachtes, gutes Produkt.

Muss man sie haben? Natürlich nicht. Nudepaletten in guter Qualität bekommt ihr mittlerweile hinter geschmissen. Einzig die gepressten Glitter finde ich in der deutschen Drogerie und Parfümerie selten. Bisher nur das Pixi Beauty Glitter-y Eye Quad*! Falls euch die Palette also wegen des Glitters reizt, habt ihr damit eine easy Alternative.

 

Tati Beauty Textured Neutrals

 

Fällt die Tati Beauty Textured Neutrals Vol. 1 Lidschattenpalette in euer Beuteschema?

Der Beitrag Tati Beauty Textured Neutrals Vol. 1 Lidschattenpalette erschien zuerst auf Carina Teresa.