Seite auswählen

Beauty-Tipps: Meine Winter-Hautpflege mit Aloe Vera!

Beauty-Tipps: Meine Winter-Hautpflege mit Aloe Vera!

Anzeige. Ich habe neue Beauty-Tipps am Blog für dich gesammelt und stelle dir meine Winter-Hautpflege mit Aloe Vera vor. Weißt du schon, warum Aloe Vera ein echtes Wundermittel ist? www.whoismocca.com #hautpflege #beautytipps #aloevera #beautyblogger

Eisige Temperaturen im Winter und warme Heizungsluft machen unserer Haut oft ganz schön zu schaffen, da schreit sie gerade zu nach Feuchtigkeit. Der heutige Beitrag hier auf meinem Beauty Blog steht daher ganz im Zeichen meiner Winter-Hautpflege mit Aloe Vera.

Denn die Heilpflanze Aloe Vera ist ein echtes Wundermittel und enthält wichtige Wirkstoffe, die unserer Haut in der kalten Zeit Feuchtigkeit spendet und sich außerdem positiv auf unsere Gesundheit auswirken kann.

Ich verrate dir in Zusammenarbeit mit NIVEA 5 Gründe, warum Aloe Vera gesund für deine Haut ist und auf welche Dinge du bei der Hautpflege im Winter besonders achten solltest. 

Anzeige. Ich habe neue Beauty-Tipps am Blog für dich gesammelt und stelle dir meine Winter-Hautpflege mit Aloe Vera vor. Weißt du schon, warum Aloe Vera ein echtes Wundermittel ist? www.whoismocca.com #hautpflege #beautytipps #aloevera #beautyblogger

So sieht meine Winter-Hautpflege mit Aloe Vera aus!

Aloe Vera, auch echte Aloe genannt, ist eine tropische Heilpflanze, die eine lange Tradition hat und schon vor mehr als 5.000 Jahren in der Medizin und Kosmetik eingesetzt wurde. So erfreuten sich zum Beispiel schon Kleopatra und Nofretete an der pflegenden Wirkung der Aloe Vera.

Ursprünglich war die Heilpflanze auf der arabischen Halbinsel angesiedelt. Heute findet man sie jedoch in vielen Regionen der Welt, wie auf den kanarischen Inseln, in Indien oder Mexiko, wo sie hauptsächlich angebaut wird. 

Der Pflanze wurden schon lange „heilende“ Kräfte zugesagt. Sie soll unter anderem wundheilungsfördernd, immunstärkend und entzündungshemmend wirken. Deshalb kommt sie sowohl im medizinischen als auch im kosmetischen Bereich häufig zum Einsatz.

Anzeige. Ich habe neue Beauty-Tipps am Blog für dich gesammelt und stelle dir meine Winter-Hautpflege mit Aloe Vera vor. Weißt du schon, warum Aloe Vera ein echtes Wundermittel ist? www.whoismocca.com #hautpflege #beautytipps #aloevera #beautyblogger

„Hallo? Schon gewusst? Aloe Vera ist ein echtes Wundermittel!“

5 Gründe, warum Aloe Vera gut für deine Haut ist

  1. Feuchtigkeitsspendend: Aloe Vera ist ein echter Feuchtigkeits-Booster für deine Haut. Schon die kleinste Dosis genügt, um deiner Haut genügend Feuchtigkeit zu spenden und kleine Risse und trockene Stellen zu behandeln. Außerdem hat die Pflanze eine kühlende Wirkung, was für einen angenehmen Frische-Effekt sorgt.
  2. Wundheilend: Wer kennt es nicht: kleine, schmerzende Risse und trockene Stellen an den Händen und im Gesicht stehen im Winter oft an der Tagesordnung. Dabei sehen sie weder schön aus, noch sind sie wirklich angenehm. Die richtige Winter-Hautpflege lässt jedoch kleine Hautschäden wie im Nu verschwinden. Denn Aloe Vera beinhaltet Wirkstoffe, die sich wundheilend auf deine Haut auswirken.
  3. Antibakteriell und antiviral: Winterzeit ist Grippezeit. Aloe Vera hat neben feuchtigkeitsspendenden und wundheilenden Faktoren auch antibakterielle und antivirale Eigenschaften. Der Wirkstoff Acemannan, der in der Heilpflanze enthalten ist, lagert sich in der Zellmembran der Haut ein und schützt sie so vor Pilzen, Bakterien und Viren.
  4. Immunstärkend: Wusstest du schon, dass Aloe Vera-Pflegeprodukte auch gut für dein Immunsystem sind? Das Naturheilmittel stärkt die T-Killerzellen und die roten Blutkörperchen, die für die Abwehr von Krankheiten verantwortlich sind. So ist dein Immunsystem im Winter bestens gewappnet.
  5. Enthält Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente: Aloe Vera enthält unzählige Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente wie zum Beispiel Vitamin A, B, C und E, Chrom, Eisen, Magnesium und Zink. Diese Stoffe sind unter anderem gut für die Funktion der Organe und für den Stoffwechsel und helfen deinem Körper, durch die kalte Jahreszeit zu kommen. 

Anzeige. Ich habe neue Beauty-Tipps am Blog für dich gesammelt und stelle dir meine Winter-Hautpflege mit Aloe Vera vor. Weißt du schon, warum Aloe Vera ein echtes Wundermittel ist? www.whoismocca.com #hautpflege #beautytipps #aloevera #beautyblogger

Meine Hautpflege-Tipps für den Winter 

Aloe Vera-Produkte unterstützen deine Haut im Winter, aber es gibt noch jede Menge Tipps bei der Anwendung, die du in Kombination mit dem Naturheilmittel ausprobieren kannst. Hier verrate ich dir welche:

  • Bei meiner Handpflege achte ich darauf, im Freien immer Handschuhe zu tragen, um meine Hände vor dem Austrocknen zu schützen.
  • Nach dem Händewaschen trockne ich meine Hände gut ab, bevor ich eine Handcreme verwende. Dadurch trocknet meine Haut nicht aus und die Creme kann besser einziehen.
  • Bevor ich Pflegeprodukte anwende, schaue ich darauf, dass meine Haut sauber ist. Das verhindert, dass Schmutz in die Hautporen gelangen kann.

Anzeige. Ich habe neue Beauty-Tipps am Blog für dich gesammelt und stelle dir meine Winter-Hautpflege mit Aloe Vera vor. Weißt du schon, warum Aloe Vera ein echtes Wundermittel ist? www.whoismocca.com #hautpflege #beautytipps #aloevera #beautyblogger

Meine Lieblings-Pflegeprodukte von NIVEA mit Aloe Vera

Aloe Vera-Pflegeprodukte boomen im Beauty- und Kosmetikmarkt und da fällt es oftmals schwer, das passende Produkt zu finden. Ich persönlich schätze seit langem die Aloe Vera-Pflegeprodukte von NIVEA, da sie meiner Haut im Winter einfach guttun.

  • Aloe & Pflege Body Lotion: Diese Body Lotion macht die Haut im Winter geschmeidig und beruhigt sie. Sie verspricht bis zu 48h Feuchtigkeit – die perfekte Pflege für von Heizungsluft geplagte Haut. 
  • Labello Caring Lip Scrub Aloe Vera: Trockene und spröde Lippen sind in der kalten Jahreszeit leider ein ständiger Begleiter. Der Labello mit Aloe Vera ist für mich die perfekte Lippenpflege und nicht nur feuchtigkeitsspendend, sondern hat auch einen zusätzlichen Peelingeffekt. Kleine Peeling-Partikel aus Maisstärke lösen sich beim Auftragen auf die Lippen auf und hinterlassen einen weichen Schutzfilm.
  • Reis Peeling Bio Aloe Vera: Das Aloe Vera-Peeling eignet sich für normale Haut und Mischhaut, kommt ganz ohne Mikroplastik aus und hilft meiner Haut, sich von trockenen Hautschüppchen zu befreien. Dadurch wirkt die Haut frisch und gesund und kann nachfolgende Pflegeprodukte besser aufnehmen.
  • Aloe Vera Handcreme: Sie gibt meinen Händen einen echten Feuchtigkeits-Booster und zieht sehr schnell ein. So kann ich sie Untertags öfters anwenden, da sie keine fettigen Spuren hinterlässt.

Wie sieht deine Winter-Hautpflege aus? Bist du auch so ein großer Fan von Aloe Vera?

Anzeige. Ich habe neue Beauty-Tipps am Blog für dich gesammelt und stelle dir meine Winter-Hautpflege mit Aloe Vera vor. Weißt du schon, warum Aloe Vera ein echtes Wundermittel ist? www.whoismocca.com #hautpflege #beautytipps #aloevera #beautyblogger

Anzeige. Ich habe neue Beauty-Tipps am Blog für dich gesammelt und stelle dir meine Winter-Hautpflege mit Aloe Vera vor. Weißt du schon, warum Aloe Vera ein echtes Wundermittel ist? www.whoismocca.com #hautpflege #beautytipps #aloevera #beautyblogger

Der Beitrag Beauty-Tipps: Meine Winter-Hautpflege mit Aloe Vera! erschien zuerst auf Life und Style Blog aus Österreich.

Über den Autor

Neueste Kommentare