Seite auswählen

Unsere Terrasse im Winter + das beste Rezept für weißen Glühwein

Unsere Terrasse im Winter + das beste Rezept für weißen Glühwein

Anzeige. Im heutigen Beitrag auf meinem Interior Blog habe ich drei Dinge für dich: Ich stelle dir unseren Gasgriller vor, verrate dir meine Tipps für eine schöne Terrasse im Winter und on top natürlich auch noch das beste Rezept für weißen Glühwein! www.whoismocca.com #glühwein #winterdeko #terrasse #gasgrill

Alles neu macht diesmal nicht der Mai, sondern unser Umzug! Anfang August haben wir unser Eigenheim bezogen und sind wahrlich angekommen. Seit Tag 1 fühlen wir uns hier richtig wohl, was unsere Kauf-Entscheidung immer wieder bestätigt.

Diese Wohlfühlmomente haben wir nicht zuletzt unserer überdachten Terrasse zu verdanken, die auch im Winter ein toller Ort zum Entspannen ist. Relaxen wir also nicht gerade in unserer Infrarotkabine, darf es der winterlich dekorierte Außenbereich sein. Besonders gerne nutzen wir dabei unseren HOFER Gasgriller. Damit lassen sich nicht nur würzige Burger und Co. braten, sondern auch leckere Heißgetränke und Nachspeisen zubereiten.

Im heutigen Beitrag habe ich also drei Dinge für dich: Ich stelle dir in Zusammenarbeit mit HOFER unseren Gasgriller vor, verrate dir meine Tipps für eine schöne Terrasse im Winter und on top natürlich auch noch das beste Rezept für weißen Glühwein!

Anzeige. Im heutigen Beitrag auf meinem Interior Blog habe ich drei Dinge für dich: Ich stelle dir unseren Gasgriller vor, verrate dir meine Tipps für eine schöne Terrasse im Winter und on top natürlich auch noch das beste Rezept für weißen Glühwein! www.whoismocca.com #glühwein #winterdeko #terrasse #gasgrill

So sieht unsere Terrasse im Winter aus!

Ich bin nicht unbedingt der größte Weihnachtsfan, dekoriere aber gerne saisonal. So handhabe ich das auch bei unserer überdachten Terrasse, die sich mit ihrem Schnitt ideal für eine Nutzung im Winter eignet. Während im Sommer frische Farben dominierten, war es nun an der Zeit für eine Veränderung.

Bevor ich dir jedoch meine Tipps für eine schöne Terrasse im Winter verrate, gehe ich noch auf unseren neuen Gasgriller ein und stelle dir ein sehr leckeres Rezept für weißen Glühwein vor!

Anzeige. Im heutigen Beitrag auf meinem Interior Blog habe ich drei Dinge für dich: Ich stelle dir unseren Gasgriller vor, verrate dir meine Tipps für eine schöne Terrasse im Winter und on top natürlich auch noch das beste Rezept für weißen Glühwein! www.whoismocca.com #glühwein #winterdeko #terrasse #gasgrill

Das Highlight auf der Terrasse: der HOFER Gasgriller

Seit kurzem wird unsere Terrasse von einem genialen Gerät vervollständigt. Der ENDERS Gasgrill Boston Black 4 IK Turbo ist bei uns eingezogen und wir lieben ihn! Im Hause Mocca grillen wir im Grunde das ganze Jahr und machen leckere Mahlzeiten somit nicht von festgelegten Grill-Saisonen abhängig. Wäre ja auch zu schade, wenn man diesen Genuss nur wenige Monate im Jahr auskosten könnte.

Anzeige. Im heutigen Beitrag auf meinem Interior Blog habe ich drei Dinge für dich: Ich stelle dir unseren Gasgriller vor, verrate dir meine Tipps für eine schöne Terrasse im Winter und on top natürlich auch noch das beste Rezept für weißen Glühwein! www.whoismocca.com #glühwein #winterdeko #terrasse #gasgrill

Damit überzeugt der Gasgriller von HOFER:

  • 4 stufenlos regulierbare Edelstahlbrenner für direktes und indirektes Grillen bietet der neue HOFER Gasgriller von Enders.
  • Besonders gut finde ich auch den Infrarotbrenner sowie den zusätzlichen Seitenkocher mit Abdeckplatte, wo ich Gemüse und kleine vegetarische Happen anbraten und zubereiten kann.
  • Der Deckel des Gasgrillers ist doppelwandig und hat ein integriertes Thermometer.
  • Der Grillrost hat eine Grillfläche von ca. 74 x 43 cm, was wirklich genug Platz für die verschiedensten Grill-Spezialitäten bietet. Besonders gerne benutzen wir auch den mitschwingenden Warmhalterost aus Edelstahl, der sich direkt über dem Infrarotbrenner befindet.
  • Unsere 5-kg-Gasflasche lässt sich ganz einfach und sicher im Unterschrank verstauen. (nicht im Lieferumfang enthalten) So ist sie einerseits geschützt und andererseits auch versteckt, da so eine Flasche ja nicht unbedingt ein optisches Highlight ist.
  • Äußerst praktisch sind auch die 4 Räder mit integriertem Feststeller – so lässt sich der HOFER Gasgriller flexibel bewegen!
  • Der Gasgriller von HOFER ist ab dem 28.11. und voraussichtlich bis zum 18.12. erhältlich. (solange der Vorrat reicht)
Anzeige. Im heutigen Beitrag auf meinem Interior Blog habe ich drei Dinge für dich: Ich stelle dir unseren Gasgriller vor, verrate dir meine Tipps für eine schöne Terrasse im Winter und on top natürlich auch noch das beste Rezept für weißen Glühwein! www.whoismocca.com #glühwein #winterdeko #terrasse #gasgrill
Anzeige. Im heutigen Beitrag auf meinem Interior Blog habe ich drei Dinge für dich: Ich stelle dir unseren Gasgriller vor, verrate dir meine Tipps für eine schöne Terrasse im Winter und on top natürlich auch noch das beste Rezept für weißen Glühwein! www.whoismocca.com #glühwein #winterdeko #terrasse #gasgrill

Online im „HOFER liefert“ Portal kannst du dir alle Informationen zum ENDERS Gasgrill Boston Black 4 IK Turbo noch einmal genauer anschauen. Aktivere auch den Erinnerungsservice, damit deinen Grill-Partys im Winter nichts mehr im Wege steht.

Anzeige. Im heutigen Beitrag auf meinem Interior Blog habe ich drei Dinge für dich: Ich stelle dir unseren Gasgriller vor, verrate dir meine Tipps für eine schöne Terrasse im Winter und on top natürlich auch noch das beste Rezept für weißen Glühwein! www.whoismocca.com #glühwein #winterdeko #terrasse #gasgrill

Das beste Rezept für weißen Glühwein

  • 1,5 Liter trockener Weißwein nach Wahl
  • 500 ml Apfelsaft (Orangensaft schmeckt auch sehr lecker)
  • winterliche Gewürze: Nelken, Zimtstangen, Sternanis
  • 4 Orangen

Die Mengenangaben für das Rezept reichen für ca. 10 Tassen. Um das leckere Heißgetränk am Gasgriller zubereiten zu können, nutze ich einen Dutch Oven aus Gusseisen. Der Weißwein wird zusammen mit dem Apfelsaft, Zimtstangen, Nelken und Sternanis sowie ein paar Orangen-Scheiben erhitzt. Achte jedoch darauf, dass der weiße Glühwein nicht kocht, da der Alkohol ansonsten zu verdampfen anfängt.

In die Tassen gebe ich ebenfalls ein paar Orangenstücke sowie eine Zimtstange und Nelken. Für Feinschmecker kann man noch einen Schuss Orangenlikör oder weißen Rum dazugeben. Hier entscheidet ganz einfach der persönliche Geschmack bzw. kann man damit auch variieren, wenn man den weißen Glühwein für mehrere Gäste zubereitet.

Anzeige. Im heutigen Beitrag auf meinem Interior Blog habe ich drei Dinge für dich: Ich stelle dir unseren Gasgriller vor, verrate dir meine Tipps für eine schöne Terrasse im Winter und on top natürlich auch noch das beste Rezept für weißen Glühwein! www.whoismocca.com #glühwein #winterdeko #terrasse #gasgrill
Anzeige. Im heutigen Beitrag auf meinem Interior Blog habe ich drei Dinge für dich: Ich stelle dir unseren Gasgriller vor, verrate dir meine Tipps für eine schöne Terrasse im Winter und on top natürlich auch noch das beste Rezept für weißen Glühwein! www.whoismocca.com #glühwein #winterdeko #terrasse #gasgrill

Anzeige. Im heutigen Beitrag auf meinem Interior Blog habe ich drei Dinge für dich: Ich stelle dir unseren Gasgriller vor, verrate dir meine Tipps für eine schöne Terrasse im Winter und on top natürlich auch noch das beste Rezept für weißen Glühwein! www.whoismocca.com #glühwein #winterdeko #terrasse #gasgrill

3 Tipps: Terrasse winterlich dekorieren

  • die richtigen Farben: Nicht nur im Winter habe ich ein Faible für Rot. Rot strahlt Wärme aus und hat für mich eine liebevolle, belebende Wirkung. Zu so einer knalligen Farbe kombiniere ich am liebsten gedeckte Töne wie Beige oder Grau und einzelne Elemente in Gold. Auch Dunkelgrün und Cognacbraun machen sich sehr gut auf einer winterlich dekorierten Terrasse. Wer nicht Unmengen an Geld investieren möchte, greift am besten zu Polsterbezügen, Decken, Kunstfelle sowie hochwertigen Kunstpflanzen und Kerzen in den gewünschten Farben.
  • Wärme im Winter: Auf unserer Lounge findet man flauschiges Kunstfell, welches im Winter von unten wärmt. Des Weiteren dürfen natürlich auch wärmende Kuscheldecken in angesagten Farben nicht fehlen. Auch Kerzen und LED-Bäume strahlen Wärme aus – diese findet man zur Genüge auf unserer Terrasse. Wir sind auch noch beim Überlegen, ob wir uns ein Infrarot-Panel für den Außenbereich anschaffen wollen, da wir unsere Terrasse im Winter sehr oft nutzen und so ein zusätzliches Wärmefeld hätten. Außerdem schützt der große Outdoor-Teppich ebenfalls vor Kälte und nicht zuletzt sorgen natürlich auch selbstgemachte Heißgetränke für eine wohltuende Wärme von Innen.
  • Stilvolle Deko: Neben klassischen Kissenbezügen und gut duftenden Kerzen liebe ich es, mit hochwertigen Kunstpflanzen bzw. Trockenblumen zu dekorieren. Neben dem LED-Baum steht beispielsweise eine umfunktionierte Laterne. Diese habe ich einfach mit natürlichen Materialien gefüllt, eine Lichterkette angebracht und vergoldete Äste sowie Deko-Tannenzapfen hineingesteckt. Des Weiteren darf der Beistelltisch aus Marmor den Winter über auf der Terrasse verbringen. Dieser dient nicht nur als zusätzliche Ablagefläche für Glühwein und Co., sondern macht auch optisch einiges her.

Na, nutzt du deine Terrasse im Winter auch so gerne und intensiv wie wir? Und grillst du im Winter, oder beschränkst du das auf den Sommer?

Anzeige. Im heutigen Beitrag auf meinem Interior Blog habe ich drei Dinge für dich: Ich stelle dir unseren Gasgriller vor, verrate dir meine Tipps für eine schöne Terrasse im Winter und on top natürlich auch noch das beste Rezept für weißen Glühwein! www.whoismocca.com #glühwein #winterdeko #terrasse #gasgrill Anzeige. Im heutigen Beitrag auf meinem Interior Blog habe ich drei Dinge für dich: Ich stelle dir unseren Gasgriller vor, verrate dir meine Tipps für eine schöne Terrasse im Winter und on top natürlich auch noch das beste Rezept für weißen Glühwein! www.whoismocca.com #glühwein #winterdeko #terrasse #gasgrill Anzeige. Im heutigen Beitrag auf meinem Interior Blog habe ich drei Dinge für dich: Ich stelle dir unseren Gasgriller vor, verrate dir meine Tipps für eine schöne Terrasse im Winter und on top natürlich auch noch das beste Rezept für weißen Glühwein! www.whoismocca.com #glühwein #winterdeko #terrasse #gasgrill Anzeige. Im heutigen Beitrag auf meinem Interior Blog habe ich drei Dinge für dich: Ich stelle dir unseren Gasgriller vor, verrate dir meine Tipps für eine schöne Terrasse im Winter und on top natürlich auch noch das beste Rezept für weißen Glühwein! www.whoismocca.com #glühwein #winterdeko #terrasse #gasgrill Anzeige. Im heutigen Beitrag auf meinem Interior Blog habe ich drei Dinge für dich: Ich stelle dir unseren Gasgriller vor, verrate dir meine Tipps für eine schöne Terrasse im Winter und on top natürlich auch noch das beste Rezept für weißen Glühwein! www.whoismocca.com #glühwein #winterdeko #terrasse #gasgrill Anzeige. Im heutigen Beitrag auf meinem Interior Blog habe ich drei Dinge für dich: Ich stelle dir unseren Gasgriller vor, verrate dir meine Tipps für eine schöne Terrasse im Winter und on top natürlich auch noch das beste Rezept für weißen Glühwein! www.whoismocca.com #glühwein #winterdeko #terrasse #gasgrill Anzeige. Im heutigen Beitrag auf meinem Interior Blog habe ich drei Dinge für dich: Ich stelle dir unseren Gasgriller vor, verrate dir meine Tipps für eine schöne Terrasse im Winter und on top natürlich auch noch das beste Rezept für weißen Glühwein! www.whoismocca.com #glühwein #winterdeko #terrasse #gasgrill Anzeige. Im heutigen Beitrag auf meinem Interior Blog habe ich drei Dinge für dich: Ich stelle dir unseren Gasgriller vor, verrate dir meine Tipps für eine schöne Terrasse im Winter und on top natürlich auch noch das beste Rezept für weißen Glühwein! www.whoismocca.com #glühwein #winterdeko #terrasse #gasgrill Anzeige. Im heutigen Beitrag auf meinem Interior Blog habe ich drei Dinge für dich: Ich stelle dir unseren Gasgriller vor, verrate dir meine Tipps für eine schöne Terrasse im Winter und on top natürlich auch noch das beste Rezept für weißen Glühwein! www.whoismocca.com #glühwein #winterdeko #terrasse #gasgrill Anzeige. Im heutigen Beitrag auf meinem Interior Blog habe ich drei Dinge für dich: Ich stelle dir unseren Gasgriller vor, verrate dir meine Tipps für eine schöne Terrasse im Winter und on top natürlich auch noch das beste Rezept für weißen Glühwein! www.whoismocca.com #glühwein #winterdeko #terrasse #gasgrill Anzeige. Im heutigen Beitrag auf meinem Interior Blog habe ich drei Dinge für dich: Ich stelle dir unseren Gasgriller vor, verrate dir meine Tipps für eine schöne Terrasse im Winter und on top natürlich auch noch das beste Rezept für weißen Glühwein! www.whoismocca.com #glühwein #winterdeko #terrasse #gasgrillAnzeige. Im heutigen Beitrag auf meinem Interior Blog habe ich drei Dinge für dich: Ich stelle dir unseren Gasgriller vor, verrate dir meine Tipps für eine schöne Terrasse im Winter und on top natürlich auch noch das beste Rezept für weißen Glühwein! www.whoismocca.com #glühwein #winterdeko #terrasse #gasgrillAnzeige. Im heutigen Beitrag auf meinem Interior Blog habe ich drei Dinge für dich: Ich stelle dir unseren Gasgriller vor, verrate dir meine Tipps für eine schöne Terrasse im Winter und on top natürlich auch noch das beste Rezept für weißen Glühwein! www.whoismocca.com #glühwein #winterdeko #terrasse #gasgrillAnzeige. Im heutigen Beitrag auf meinem Interior Blog habe ich drei Dinge für dich: Ich stelle dir unseren Gasgriller vor, verrate dir meine Tipps für eine schöne Terrasse im Winter und on top natürlich auch noch das beste Rezept für weißen Glühwein! www.whoismocca.com #glühwein #winterdeko #terrasse #gasgrill

Der Beitrag Unsere Terrasse im Winter + das beste Rezept für weißen Glühwein erschien zuerst auf Life und Style Blog aus Österreich.

Über den Autor

Neue Kommentare