Seite auswählen

Was soll ich zu Mittag essen? 5 Tipps für gesundes Essen im Büro!

Was soll ich zu Mittag essen? 5 Tipps für gesundes Essen im Büro!

Anzeige. Was soll ich zu Mittag essen? Am Karriere Blog findest du jetzt 5 Tipps für gesundes Essen im Büro. Gesunde Ernährung im Office kann so einfach sein und ich verrate dir, auf welche gesunde und frische Fertigprodukte ich liebend gerne zurückgreife. www.whoismocca.com #mittagessen #gesundeernährung #karrieretipps

Meine Morgenroutine beinhaltet selten ein reichhaltiges Frühstück und mehrere Tassen Kaffee lassen mich oft bis in den frühen Nachmittag hinein keinen Hunger verspüren. Früher, als ich noch nicht selbstständig und im Home Office tätig war, war ein gesundes Frühstück immer eingeplant, bevor ich zur Arbeit gefahren bin.

Auch wenn ich mir diesbezüglich Besserung gelobe und es zeitweise auch richtig gut funktioniert, habe ich einen sehr unregelmäßigen Rhythmus was meine Nahrungsaufnahme betrifft. Darum ist es für mich umso wichtiger, dass ich mir mindestens einmal am Tag die Zeit für gesundes Essen im Büro nehme.

Anzeige. Was soll ich zu Mittag essen? Am Karriere Blog findest du jetzt 5 Tipps für gesundes Essen im Büro. Gesunde Ernährung im Office kann so einfach sein und ich verrate dir, auf welche gesunde und frische Fertigprodukte ich liebend gerne zurückgreife. www.whoismocca.com #mittagessen #gesundeernährung #karrieretipps

Gesundes Essen im Büro kann so einfach sein!

Unter der Woche koche ich so gut wie nie, möchte mich aber dennoch ausgewogen ernähren. Schaffe ich es auch am Wochenende nicht, für die Arbeitswoche ein paar Mahlzeiten vorzubereiten, greife ich gerne auf gesunde Fertiggerichte zurück. Du denkst dir jetzt vielleicht, dass „gesund“ und „Convenience“ nicht zusammen passen? I LIKE von MPREIS belehrt uns da eines Besseren.

Gesunde Snacks für zwischendurch und frische Hauptgerichte für Tage, an denen mal wieder die Zeit zum Kochen fehlt, findet man im I LIKE Kühlregal in allen MPREIS-Filialen. Speisen mit ausgewählten saisonalen sowie regionalen Zutaten werden hier angeboten und täglich frisch produziert. Denn auch wenn es in der Mittagspause schnell gehen muss heißt das noch lange nicht, dass wir uns mit ungesunden Mahlzeiten zufriedengeben müssen.

Besonders gut schmecken mir die knackigen Salaten, aber auch die „Kasspatzeln“ sind ein Hit. Nachfolgend liste ich dir alle Vorzüge von I LIKE auf und außerdem habe ich noch 5 Tipps für dich, wie dir gesunde Ernährung im Büro leichter fallen wird.

Anzeige. Was soll ich zu Mittag essen? Am Karriere Blog findest du jetzt 5 Tipps für gesundes Essen im Büro. Gesunde Ernährung im Office kann so einfach sein und ich verrate dir, auf welche gesunde und frische Fertigprodukte ich liebend gerne zurückgreife. www.whoismocca.com #mittagessen #gesundeernährung #karrieretipps

I LIKE von MPREIS ist…

  • …qualitativ sehr hochwertig. Es kommen nur saisonale und regionale Zutaten in den Kochtopf, welche täglich in Völs in Tirol frisch zubereitet und innerhalb von maximal 24 Stunden in die Filialen geliefert werden.
  • …frisch und lecker. Durch den Dampfdruck der beim Kochprozess in der Schale entsteht, werden die Zellen der Zutaten nicht zerstört und bleiben dadurch besonders knackig. Durch kurze Erhitzungsprozesse und schnelle Abkühlzeiten, werden alle I LIKE Produkte so schonend wie möglich zubereitet.
  • …Handarbeit. Ja genau, alle Gerichte werden per Hand in der Schale angerichtet – denn das Auge isst mit!
  • …bekannt dafür, dass keine Zugabe von Geschmacksverstärkern, Aromen sowie Konservierungsstoffen erfolgt.
  • …teil des europäischen Recycling-Kreislaufs.

Hier auf der Website kannst du dir die Produktvielfalt von I LIKE genauer anschauen – oder überzeuge dich einfach selbst in allen MPREIS-Märkten.

Anzeige. Was soll ich zu Mittag essen? Am Karriere Blog findest du jetzt 5 Tipps für gesundes Essen im Büro. Gesunde Ernährung im Office kann so einfach sein und ich verrate dir, auf welche gesunde und frische Fertigprodukte ich liebend gerne zurückgreife. www.whoismocca.com #mittagessen #gesundeernährung #karrieretipps
Anzeige. Was soll ich zu Mittag essen? Am Karriere Blog findest du jetzt 5 Tipps für gesundes Essen im Büro. Gesunde Ernährung im Office kann so einfach sein und ich verrate dir, auf welche gesunde und frische Fertigprodukte ich liebend gerne zurückgreife. www.whoismocca.com #mittagessen #gesundeernährung #karrieretipps

5 Tipps für gesundes Essen im Büro

  1. Plane das Mittagessen für deine Arbeitswoche vor! Ich schreibe meine Einkaufsliste gerne in Rezepten, denn so kaufe ich wesentlich bewusster ein. Vieles davon koche ich bereits am Wochenende vor und kühle oder friere ich anschließend für die Bürowoche ein. So muss ich mir an stressigen Arbeitstagen keine zusätzliche Arbeit in der Küche aufhalsen. Ist jedoch auch das Wochenende voll gepackt mit To-dos, gönne ich mir unter der Woche verschiedene frische Fertigprodukte von I LIKE. Die Auswahl ist sehr umfangreich und man hat die Wahl zwischen leichten Snacks oder herzhaften Hauptgerichten.
  2. Frühstücke reichhaltig und gesund, bevor du zur Arbeit fährst! Ein reichhaltiges, gesundes Frühstück liefert Energie und lässt dich gut gestärkt in den Arbeitstag starten. Zu Hause im Home Office besteht mein Frühstück oftmals lediglich aus ein paar Tassen Kaffee. Habe ich allerdings auswärts Termine und viele Erledigungen, kommen vollwertiges Porridge mit Obst oder gesunde Brote und Orangensaft auf den Frühstückstisch.
  3. Du bist was du isst! Deftige Mahlzeiten sind mittags fehl am Platz, sofern du dir einen produktiven Nachmittag im Büro wünschst. Vermeide fette Zutaten und greife lieber zu gesunden Kohlehydraten wie Vollkornprodukten (Brot, Nudeln, Reis) sowie Kartoffeln, Hülsenfrüchten und Nüssen. Achte auch darauf, deinen Eiweißspeicher mit gesunden Proteinquellen aufzufüllen. So oder so bevorzuge ich es, dass mein Mittagessen fürs Büro leicht und gesund ausfällt. Zu deftige oder große Mahlzeiten sind für mich richtig kontraproduktiv und fördern ein Nachmittagstief.
  4. Nimm dir trotz Stress Zeit für dein Mittagessen! Bei diesem Punkt muss ich mir selbst immer wieder an die Nase fassen. Ich hatte lange die Angewohnheit, neben dem Computer zu Mittag zu essen. So läuft man aber schnell Gefahr, dass man mehr ist als man eigentlich möchte und teilweise auch gar nicht registriert, was man gerade zu sich nimmt. Ich versuche daher mir jeden Tag etwa 45 Minuten Mittagspause einzuplanen, wo ich nicht vor dem PC sitze und mein Essen bewusst genieße.
  5. Vergiss nicht ausreichend zu trinken! Genügend Flüssigkeiten zu sich zu nehmen ist nicht nur im Office wichtig. Ich habe immer eine 1,5 Liter Wasserkaraffe am Schreibtisch stehen, die bis zum Abend gelehrt wird. Dabei trinke ich immer nur stilles Wasser – das hält mich fit und konzentriert und beugt auch stressbedingte Kopfschmerzen vor. Bin ich Untertags viel unterwegs, habe ich immer meine große Wasserflasche mit dabei.

Wie handhabst du es mit dem Mittagessen im Büro? Achtest du auf deine Ernährung und greifst du auch mal auf gesunde Fertigprodukte zurück?

Anzeige. Was soll ich zu Mittag essen? Am Karriere Blog findest du jetzt 5 Tipps für gesundes Essen im Büro. Gesunde Ernährung im Office kann so einfach sein und ich verrate dir, auf welche gesunde und frische Fertigprodukte ich liebend gerne zurückgreife. www.whoismocca.com #mittagessen #gesundeernährung #karrieretipps

Anzeige. Was soll ich zu Mittag essen? Am Karriere Blog findest du jetzt 5 Tipps für gesundes Essen im Büro. Gesunde Ernährung im Office kann so einfach sein und ich verrate dir, auf welche gesunde und frische Fertigprodukte ich liebend gerne zurückgreife. www.whoismocca.com #mittagessen #gesundeernährung #karrieretipps

Der Beitrag Was soll ich zu Mittag essen? 5 Tipps für gesundes Essen im Büro! erschien zuerst auf Life und Style Blog aus Österreich.

Über den Autor

Neue Kommentare